Sie befinden sich hier

Inhalt

Der ideale Stand?

Es gibt ungefähr eine Millionen Tipps für "den" idealen Stand beim Billard. Schaut man sich in den verschiedenen Internetforen um, dann findet man einen haufen Posts, von einem haufen Leuten, die glauben zu wissen wie es genau geht.

Recherchiert man aber etwas länger, dann findet man aber auch immer wieder die Aussage, dass es "den" idealen Stand gar nicht gibt.

Was es tatsächlich gibt ist "der" ideale Stand für "den" konkreten Spieler. Soll heißen, für jeden Spieler gibt es "seinen idealen" Stand. Wie findet man den nun?

Das Video, dass ihr euch hier im folgenden anschauen könnt ist ein Auszug aus dem PAT 1 Video, in dem genau beschrieben wird, wie ihr euren individuellen idealen Stand findet. Das ganze verlangt euch etwas Mühe und Ausdauer ab, aber es lohnt sich. Ohne korrekten Stand bekommt ihr keinen geraden Stoß und ohne einen geraden Stoß kommt man über ein bestimmtes Spielniveau nicht hinaus. Viel Spaß beim Pinguin!

Der richtige Stand beim Billard - Aussschnitt aus PAT (Playing Ability Text) Nr. 1

Die Base Line

Ralf Eckert schneidet in diesem Video noch einmal das Thema "individueller Stand" und kombiniert dies mit der "Base Line" wie er es nennt. Man kann so an eine Ball heran gehen, es gibt aber auch ander Methoden. Welche das sind, kann man sich ganz einfach abschauen, wenn man Profis beim spielen zuschaut. Youtube ist dabei sehr hilfreich!

Der richtige Stand beim Pool Billard - Ralf Eckert gefühlte 20 Jahre später