Vereine

Linkpartnerschaften

Wir möchten gerne unseren Verein und Billard insgesamt bekannter machen. Hierbei hilft es natürlich gewaltig, wenn Billardvereine in den Suchmaschinen – allen voran Google – besser gefunden werden. Wenn jemand bei Google seine Heimatgemeinde, zum Beispiel „Würzburg“, und „Billard“ eingibt, dann sollte auch ein positives Ergebnis dabei heraus kommen. Vorausgesetzt natürlich, dort gibt es einen Billardverein.

Helft doch dabei mit, euren Verein, unseren Verein und Billard allgemein zu pushen, indem ihr mit uns eine Linkpartnerschaft eingeht. Dazu braucht ihr nicht unbedingt eine eigene Homepage, eine Facebook- oder Google-Plus-Seite tun‘ s doch auch!

Wir würden uns freuen, von euch zu hören!

Euer 1. PBC WÜRZBURG/KT


1. AC Bayreuth

1. AC Bayreuth
1. AC Bayreuth

Es begann vor vielen, vielen Jahren im Jahre 1987 in einer kleinen Löwenplay Spielothek in Bayreuth. Eine kleine Horde wild gewordener Billardfreaks hämmerten, Tag ein – Tag aus, auf zwei grün-bespannten Billardtischen herum. Eines Tages, im Jahre 1989 kamen Michael Heublein und Uwe Duwe auf die Idee, einen Billardverein zu gründen …


1. PBC Arnstorf e.V.

1. PBC Arnstorf e.V.
1. PBC Arnstorf e.V.

Wir spielen 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14.1 endlos. Du hast bei uns die einmalige Gelegenheit von einem 1. Bundesliga Spieler ein kostenloses Billard Training zu bekommen. Gewisse Grundvoraussetzungen und Fähigkeiten sollten hierfür aber schon gegeben sein! Einfach mal vorbeischauen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen aktiven und passiven Mitgliedern. Unsere Öffnungszeiten sind Montag (unregelmäßig) und Donnerstag von ca. 19:30 Uhr bis ca 00:00 Uhr.


1. PBV Amberg e. V.

1. PBV Amberg e. V.
1. PBV Amberg e. V.

Poolbillard unter Freunden – im Team – im Verein. Ob Anfänger, Neuling, Hobbyspieler oder ambitionierter Turniersportler, bei uns ist jeder Willkommen. Laßt euch auf unseren Seiten informieren, inspirieren und motivieren. Falls wir mit unseren Seiten euer Interesse für unseren Sport und unseren Verein geweckt haben, würden wir uns über euren Besuch in unserem Vereinslokal freuen. Euer Team vom 1. PBV Amberg e. V.

1. PBV Amberg e. V. auf Facebook


1.Snooker Club Ansbach e.V.

1.Snooker Club Ansbach e.V.
1.Snooker Club Ansbach e.V.

Der 1. Snooker Club Ansbach wurde am 14.05.2011 gegründet und befindet sich in der Rettistraße 3 in Ansbach. Der Vereinszweck steht im Sinne des Snookersports. Der 1. SC Ansbach ist Mitglied des Bayerischen Billardverband (BBV Nr. 3080) und im Bayerischen Landessportverband (BLSV Nr. 51d748).


BV-Q-Club e.V.

BV-Q-Club e.V.
BV-Q-Club e.V.

Der BV Q-Club e.V. wurde gegründet am 13. August 2013. Am 23. August 2013 erfolgte die Eintragung in das Registergericht Fürth. Training und Ligatage finden in den Räumlichkeiten des „Ball-Room“ in Nürnberg, Fürther Str. 301-303 statt. Hier fühlen wir uns bei toller Atmosphäre gut aufgehoben. Haupttrainingstag von uns ist der Dienstag im Zeitraum von ca 17:00 – 22:00 Uhr.


Billardclub ’97 Herzogenaurach e.V

Billardclub '97 Herzogenaurach e.V
Billardclub ’97 Herzogenaurach e.V

Erlebt auf 300m² die Dynamik der bunten Kugeln – 7 Tage die Woche rund um die Uhr Zutritt für unsere Mitglieder zu den Vereinsräumen.
Und was erwartet euch?

  • 6 Pooltische und 2 Snookertische zum spielen und trainieren
  • Gutes Material auf Wettkampfniveau
  • 1x pro Woche kompetentes Training durch lizenzierte DOSB- Trainer
  • Schulungsmöglichkeiten mit Leinwand und Beamer
  • Chillout – Area mit Fernseher, DVD und Dolby Surround
  • Möglichkeit zum Training mit Videoaufzeichnungen
  • Monatlich kündbare Mitgliedschaft

Und so erreichen ihr uns:

  • Mobil: +49-178-7113479
  • Tel.: +49-9132-630954
  • E-mail:
  • Web: www.bc97.de

BC 93 Neumarkt e. V.

BC 93 Neumarkt e. V.
BC 93 Neumarkt e. V.

Training ist jeden Dienstag ab 19.00 Uhr. Alle Leute mit Interesse an Billard sind stets herzlich willkommen.

  • Billardclub 93 Neumarkt i.d.OPf. e.V. – Moosweg 18 – 92318 Neumarkt
  • E-Mail:
  • Tel.: 0170/8385386
  • Web: bc93neumarkt.de

Pool-Billard-Club „Eight Ball“ Lauingen e.V.

Pool-Billard-Club "Eight Ball" Lauingen e.V.
Pool-Billard-Club „Eight Ball“ Lauingen e.V.

Billard spielen für Jung und Alt, Anfänger und Profi. Wir bieten 6 Pool Billard und 3 Snooker Tische und auf Wunsch Anleitung oder Training. Unsere Mitglieder sind freundlich und jeder ist willkommen. Wir haben die Preise für Getränke und Tischmiete günstig gehalten.

POOL BILLARD CLUB EIGHTBALL LAUINGEN E.V.


1. Billard-Sport-Verein Schwebheim

1. Billard-Sport-Verein Schwebheim
1. Billard-Sport-Verein Schwebheim

Schweinfurter Straße 29
D-97525 Schwebheim
Telefon: +49-160-7502390
E-Mail:
Web: www.bsv-schwebheim.de


SC Dingolfing e.V.

SC Dingolfing e.V.
SC Dingolfing e.V.

Der Verein wurde im Oktober 1993 im Billardlokal des ehemaligen Plaza unter dem Namen BSC Jump Shot Dinglfing gegründet und wurde dann 2002 auf den Namen SC Dingolfnig e.V. umbenannt, da eine Abteilung Steel-Dart dazukam, deren Internetadresse Ihr auch unter den Link „Dart“ findet. Hier stehen auch alle Infos zur Dartabteilung.


1. BC Landsberg e. V.

1. BC Landsberg e. V.
1. BC Landsberg e. V.

Der 1. Billard Club Landsberg wurde 1993 gegründet um Billard in Landsberg und Umgebung als Sport populär zu machen und den Poolbillard- und Snookerspielern eine Heimat zu geben. Zur Zeit zählt der Verein rund 50 Mitglieder.


PBC Simbach

PBC Simbach
PBC Simbach

Wenn ihr zur Zeit Billard als Hobby betreibt und euer Spiel gerne verbessern möchtet, Fragen habt, einen Spielpartner sucht oder vielleicht auch aktiv in einer Liga – Mannschaft oder bei Meisterschaften spielen wollt, könnt ihr gerne bei uns vorbei schauen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen aktiven und passiven Mitgliedern aller Altersgruppen. Da wir keine Spielhalle sind sind auch Familien mit Kindern herzlich eingeladen. Unsere Öffnungszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 19:00 bis ca 23:00 Uhr und Sonntag Nachmittag.


BV Pforzheim e.V.

BV Pforzheim e.V.
BV Pforzheim e.V.

Bis heute hat der Verein seit Gründung im Jahre 1990 zwei wesentliche Wandlungen erlebt. Der Verein wurde 1990 mit dem Namen PBC Triangel gegründet und war somit der erste Poolbillardverein im Raum Pforzheim, nachdem die Fraktion des Karambol-Billards schon eine wesentlich längere Geschichte in Pforzheim hatte. Der Verein nahm zwei Jahre erfolgreich am Ligabetrieb des Nordbadischen Poolbillardverbandes teil, bis es leider aufgrund von Mißmanagement zur zeitweiligen Stilllegung des Vereins kam. Am 1. September 1993 wurde der PBC Pforzheim e.V. als rechtlicher Nachfolger „reanimiert“.

Der verjüngte und frische PBC schaffte es, sich über vier Saisons bis in die Landesliga hochzuspielen. Trotz des 1994 entstandenen potentiellen Konkurrenten BV „A-Team“ Pforzheim stellte der PBC mit fünf Mannschaften und knapp 40 Mitgliedern in der Saison 96/97 einen ordentlichen Beitrag zur Förderung des Billardsports zur Nachwuchsförderung.

Aufgrund einiger Unstimmigkeiten, das Spiellokal betreffend, wurde 1997 darüber nachgedacht, eine neue Lokalität für den Verein zu suchen. Nach reiflichen Überlegungen und zahlreichen Gesprächen wurde eine Fusion mit dem vermeintlichen, Lokalgegner BV „A-Team“ Pforzheim angestrebt. Aus dieser Fusion entsprang der heutige BV Pforzheim e.V.. Im nachhinein betrachtet war dieser Schritt ein Meilenstein für den Verein, welcher völlig neue Möglichkeiten schuf und sowohl in sportlicher Hinsicht wie auch aus PR-Gesichtspunkten wesentliche Erfolge realisieren lies.

Mit dem Billard-Palast Pforzheim in der Naglerstrasse im Osten Pforzheims wurde auch ein Billardsalon gefunden, der den kapazitiven Anforderungen eines großen Vereins in jeglicher Hinsicht gerecht werden konnte.
Hier bietet der Verein seinen zurzeit 81 Mitgliedern die Möglichkeit 20 Stunden Pool und 9 Stunden Snooker pro Woche kostenfrei zu trainieren. Zwei Stunden hiervon werden von einem ausgebildeten Trainer betreut, der sowohl Anfänger bei den ersten Schritten mit dem Queue begleitet als auch für Fortgeschrittene die nötigen Tricks und mentalen Tipps vorhält. Interessenten und Neugierigen wird hier auch die Möglichkeit eines Probetrainings geboten.

Im Oktober 2009 hat der Billardpalast Pforzheim seine Tore geschlossen. Bis zur Realisierung unseres eigenen Vereinslokal bestehen Trainingsmöglichkeiten beim CC Karlsruhe (Snooker), Billardpalast Böblingen (Pool und Snooker) und im Palm Beach Pforzheim (Pool).

Seit Juli 2010 haben wir nun endlich unsere Heimat gefunden. In der Maximillianstr.46 entstand unser Vereinsheim. Auf ca. 385m² findet man hier drei Snooker- und 8 Pooltische.